Heimat – Zukunft – Information
Der FSM-Verlag – vor Ort, leistungsstark und modern

Der FSM Verlag Weiden ist seit mehr als 20 Jahren ein medialer Impuls- und Ideengeber. Insbesondere in unserer Heimatregion Oberpfalz, der Stadt Weiden, dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab und dem Landkreis Tirschenreuth, und weit darüber hinaus. Ausgestattet mit der besonderen Nähe zu den Menschen der Region vereinen wir modern und leistungsstark die Vielfalt von Produkten aus Zeitungs- und Anzeigenblattverlagen, Redaktionen, Fachverlagen, digitalen Medien und den beteiligten Zulieferketten unter einem Dach.

Information ist für uns dabei keine Ware, sondern von zentraler Bedeutung für eine effiziente Kommunikation. Mit qualitativ hochwertigen Technologien informieren wir in Printmedien und auf unseren Online-Plattformen über lokale und überregionale Themen. Themen, die unsere Leser und Kunden bewegen – hintergründig, interessant, unterhaltsam und crossmedial aufbereitet.

 

Aktuell – informativ – hintergründig
Unsere Verlagsprodukte – immer ganz nah am Leser

Tag für Tag, Woche für Woche und Monat für Monat überlegen wir, welche Geschichten und Informationen für unsere Leser wertvoll, relevant und wichtig sind. Dabei leben wir als regionaler Verlag von unserem Informationsvorsprung, unserem Hintergrundwissen und vor allem von unseren bestens funktionierenden Netzwerken. So überraschen wir immer aufs Neue.

Aktuell, informativ und hintergründig

Aktualität, Verlässlichkeit, Substanz und Objektivität – dafür stehen all unsere Titel. Wir recherchieren Geschichten, analysieren sie und leuchten die Hintergründe aus – und beschreiten damit schon seit jeher innovative Wege. Wie z. B. mit unseren Magazinen „Bavarian Golf“, „Wohnkultur Oberpfalz“ und „Casino Glamour“, die sich seit mehr als zehn Jahren auf dem Markt etabliert und in ihren Bereichen eine Vorreiterrolle eingenommen haben

All unsere Titel und Online-Portale bieten dabei stets eine große Themenvielfalt: Lokales, Überregionales und Wirtschaft sind zentrale Bestandteile. Auch alle anderen Dinge, die die Gesellschaft bewegen, finden ausreichend Platz: Sport, Kultur und Wissenschaft, Technik und Medizin, Gesellschaft und Bildung, Reisen, Lifestyle – und natürlich Service- und Ratgeber-Themen.

Individuell – übergreifend – dynamisch
Unsere Agentur – Komplett-Dienstleister mit Lösungen aus einer Hand

„salzhubermedia – advertising & marketing gmbh“ – die Agentur des FSM Verlages – wird dem dynamisch wachsenden Bedarf der Kunden an individualisierten, medienübergreifenden Kommunikationslösungen gerecht und unterstützt sie bei der Neuorientierung. Wir entwickeln neue Marketingideen und Kommunikationsprodukte und bieten Lösungen für alle kommunikativen Herausforderungen an. Als Komplett-Dienstleister bringen wir die Leistungen des Verlages mit den Anforderungen unserer Kunden zusammen – gezielt auf alle Bedürfnisse ausgerichtet.

Zur Ergänzung der Werbestrategie werden unsere Kunden von der Idee bis zur Umsetzung begleitet. Unser erfahrenes Team aus Marketingexperten, Produktmanagern, Redakteuren und Vertriebsspezialisten realisiert z. B. hochwertige Anzeigen und Werbeformen sowie Produkte für die Kommunikation in allen Märkten.

Unsere Full-Service-Agentur betreut und berät unsere Kunden bei ihrem öffentlichen Auftritt, entwickelt Kommunikationsstrategien und Konzepte und setzt diese praktisch um. Unser Portfolio umfasst zudem die Erstellung von Broschüren und Homepages, den Entwurf von Logos, Flyern, Plakaten, Messedisplays oder ganzen Ausstellungen. Wie gießen Inhalte in die passende Form, liefern Grafik und Gestaltung und unterstützen unsere Kunden, ihre Anliegen wirksam zu kommunizieren.

Mobil – zielgerecht – wirksam
Crossmedia im FSM-Verlag

Die Medienwelt und das Nutzungsverhalten ändern sich rasant. Neben dem Leitmedium Zeitungen und Zeitschriften sowie den „Klassikern“ Radio und TV werden das Internet und mobile Internetanwendungen für Informationssuchende immer wichtiger – vor allem für unsere jungen Nutzer. Neue Werbe- und Vermarktungsformen entstehen so. Auch unsere werbetreibenden Unternehmen müssen den Media-Mix überprüfen und in Zukunft crossmedial denken.

Grenzen zwischen den Medien verschwinden

Informationen über verschiedene Medien hinweg unter einer Dachmarke zu bündeln – das ist das Ziel unseres sehr gut und ohne Konkurrenz funktionierenden Zusammenspiels klassischer Verbreitungsformen mit dem Internet. Crossmedia kann nicht jeder – wir schon. Wir vereinen dievorhanden Instrumente für eine Crossmedia-Kampagne unter einem Dach – die optimale Vernetzung mit einem erheblichen Mehrwert für unsere Kunden ist somit garantiert.

Mobil, zielgerecht und effektiv

Wer heute ein iPad in die Hand nimmt, kann damit viele unterschiedliche Dinge machen. Eine App ist keine Webseite, ein Web-Video ist kein Fernsehfilm, ein Zeitungs- oder Zeitschriftentext muss noch lange nicht zwingend die beste Lösung auch für das Internet sein – wir vernetzen redaktionelle und werbende Inhalte sinnvoll, ergänzen und bearbeiten sie dem jeweiligen Medium entsprechend.